Elina und Vero von verpackmeinnicht vor einem grauen Hintergund, die Gründerinnen stellen sich vor
Elina und Vero von verpackmeinnicht vor einem grauen Hintergund, die Gründerinnen stellen sich vor
Elina und Vero von verpackmeinnicht vor einem grauen Hintergund, die Gründerinnen stellen sich vor

WER WIR SIND

Wir sind Elina, knackige 29 Jahre alt und Vero, noch knackigere 28. Seit mehr als 7 Jahren machen wir unsere Kosmetik nun selbst und lieben es Zeit in der Küche zu verbringen und neue Rezepturen auszuprobieren.
Wir finden Plastik hat nichts in unserer Kosmetik zu suchen!
verpackmeinnicht haben wir ins Leben gerufen, weil wir ganz genau wissen, was das Selbermischen von Kosmetik für Probleme mit sich bringt. Wir wissen, wie aufwändig und auch kostspielig es ist, alle einzelnen Zutaten einzukaufen und wie ärgerlich es ist, wenn die 250 g Packung Pflanzenbutter ranzig wird, weil man für das eine Rezept eben nur 35 g benötigt. Wir dachten uns, das muss doch einfacher, bequemer und noch nachhaltiger gehen!

 

GRÜNDUNG 

Die Idee zu verpackmeinnicht hatten wir im Sommer 2016, nachdem wir schon einige Jahre lang unsere Kosmetik selbst hergestellt haben. Da waren wir noch zwei junge Hüpfer im Master-Studium. Nachdem das vorbei war und nach einem Mini Umweg in das Angestellten-Leben, haben wir uns dann getraut und das Baby im August 2019 ganz offiziell mit allem Rechts-Tüdelüt an den Start gebracht. Das heißt wir können im Sommer schon die erste Geburtstags-Sause feiern. Wer ist dabei?! 

 

CROWDFUNDING-KAMPAGNE

Ein riesen Dankeschön wollen wir hier nochmal an all die genialen und sexy Menschen richten, die uns unterstützt haben, als es uns noch gar nicht gab!! Ihr seid einfach nur toll! Ohne euch hätten wir das Ganze nicht aufbauen können und jeder einzelne von euch hat für ewig einen Platz in unseren Herzen! DANKE!  

Im August 2019 sind wir mit einer Crowdfunding-Kampagne an den Start gegangen und haben sie nach dem wohl bisher nervenaufreibendsten Monat unseres Lebens erfolgreich abgeschlossen. Du kannst dir das ganze Geschehen hier mal anschauen. Was war das nur für eine aufregende Zeit!!

 

WAS UNS WICHTIG IST

verpackmeinnicht ist für uns vor allem ehrlich. Wir haben verpackmeinnicht gegründet, weil es uns selbst mega genervt hat, dass wir uns nie wirklich sicher waren oder verstanden haben, was genau in der Creme oder der Lotion drin war. Selbst in Naturkosmetik ist nicht immer nur Natur drin. Das wollten wir definitiv anders machen! Wir wollten von Anfang an offen und transparent sein. Immer!